Header

News & Termine


11. Februar 2016 | "Küsse im Schneegestöber" ist da!

Cover Schneegestöber Lange Zeit war es hier ruhig, nun gibt es endlich was Neues. "Küsse im Schneegestöber" heißt mein neuer Roman. Und gleich zwei Sachen sind neu: 1) Es ist mein Ausflug ins Selfpublishing, was sehr spannend ist und 2) ist der Roman eine Art Novelle bzw. Kurzroman, was für mich auch neu war, aber ebenso spannend, da ich ja sonst eher dickere Romane schreiben. Spaß gemacht hat es trotzdem. Sehr sogar. Ich hoffe daher, ihr habt mit Leos und Jakobs Geschichte genauso viel Freude, wie ich sie beim Schreiben hatte.

Erhältlich ist der Roman vorerst nur als E-Book bei Amazon. Dafür aber zum Schnapperpreis von nur 99 Cent! Zugreifen!
Das Taschenbuch gibt es aber auch demnächst, also keine Panik!




11. August 2014 | "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen" - Signiertermin!

Seit Freitag ist mein zweites Baby nun geschlüpft und überall erhältlich wo es Bücher gibt. Ich freue mich unbändig und hoffe, die beiden lustigen Gesellen haben einen sanften Landeanflug auf ihre zukünftigen Leserinnen und Leser genommen. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und vor allem schöne, unterhaltsame Lesestunden. Und nicht vergessen, ich freu mich über Feedback!

Des Weiteren werde ich am 6. September 2014 von 10-12 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel in Wismar mein neues Buch signieren. Wer also gerade in der Gegend ist, schaut doch einfach vorbei. Gerne auch nur zum Plauschen. Ich würde mich sehr freuen!


Signierstunde zu "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen"

Ort: Buchhandlung Hugendubel, Hinter dem Rathaus 21, 23966 Wismar
Zeit: 6. September 2014 von 10-12 Uhr



1. August 2014 | Noch 7 Tage

In genau einer Woche erscheint endlich mein zweiter Roman "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen". Die Wartezeit hat also bald ein Ende und ich kann nur sagen, ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Leserinnen und Leser. Schließlich schreibe ich ja gerade für SIE und daher bin ich neugierig und gespannt auf die ersten Kommentare was Mias Geschichte angeht. Die doch so ganz anders ist als die von Miriam aus "Zuckerguss".
Von daher, schreiben Sie mir eine E-Mail, posten Sie Kommentare auf meiner Seite bei Facebook. Ich freue mich über jeden Kommentar zum Buch!

Apropos Facebook: Um die verbleibenden Tage bis zum Erscheinungstermin am 8. August 2014 zu versüßen (und zu verkürzen!), habe ich auf meiner Facebookseite Fotos, Songs und auch Outtakes vom Buch gepostet und werde das natürlich auch noch fortführen, um meine Leser neugierig auf das Buch zu machen. Schauen Sie also gerne vorbei!



23. November 2013 | Das neue Buch ...

Cover Ich Liebe Dich So sieht es also aus. Das Cover von meinem neuen Roman "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen", der im August 2014 bei Ullstein erscheint.
Ich bin gespannt, wie Mias Geschichte meinen Leserinnen und Lesern gefällt.

Zum Inhalt:
Wetten, dass … sich Mr. Right nur verspätet hat?

Freund weg, Wohnung weg, Job weg. Das hatte Mia sich kurz vor ihrem 30. Geburtstag anders vorgestellt. Zähneknirschend kriecht sie für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Dummerweise erinnert der sich noch an eine unsägliche Wette aus ihren Jugendtagen: Sollte Mia bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet sein, darf ihr bester Freund einen Mann für sie aussuchen. Mia ahnt Schlimmes, denn so sehr sie Gunnar auch mag, seinem Männergeschmack ist nicht unbedingt zu trauen ...



3. März 2013 | Blogger schenken Lesefreude

welttagbuch2013


Zum Welttag des Buches am 23. April haben sich die Bloggerinnen von Pudelmützes Bücherwelten und der GeschichtenAgentin eine ganz tolle Aktion überlegt. Unter dem Motto “Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude!” werden an diesem besonderen Tag alle Blogger über die Aktion bloggen und damit verbunden auch jeweils ein Buch verlosen.
Wer das Buch gewinnen möchte, kommentiert einfach den Beitrag und eine Woche später, also am 30. April 2013 wird ausgelost. Und so wird dann hoffentlich viel Lesefreude weiterverschenkt und weitergegeben.

Weitere Informationen zu der Aktion, wie man mitmachen kann, wer teilnimmt, etc. gibt es auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite: http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Aus diesem Anlass werde auch ich 1x ein signiertes Exemplar von "Zuckerguss" auf meiner Fanseite bei Facebook verlosen. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen!



8. Januar 2013 | Leserunde bei lovelybooks.de
Das neue Jahr beginnt gleich mit einer weiteren Leserunde. Heute startet bei lovelybooks die Leserunde zu meinem Debütroman "Zuckerguss". Auch hier stehe ich Rede und Antwort. Wer noch mitlesen mag, ist herzlich eingeladen.
--> Zur Leserunde hier entlang ...



21. Dezember 2012 | Playlist für "Zuckerguss"
Wer sich vielleicht schon gefragt hat, welche Lieder mich beim Schreiben von "Zuckerguss" begleitet und inspiriert haben, der kann jetzt einen Blick auf die komplette Songliste werfen.



20. Dezember 2012 | Leserunde bei buechereule.de
Heute startet die Leserunde zu meinem Roman "Zuckerguss" bei buechereule.de, die ich auch begleiten werde. Wer noch mitlesen mag, ist herzlich willkommen!
--> Hier geht's zur Leserunde ...



15. Dezember 2012 | Signierstunde in Wismar
Heute signiere ich in der Buchhandlung Hugendubel in Wismar meinen Roman "Zuckerguss". Ich freue mich über jeden, der vorbeikommt.

Ort: Hugendubel Wismar (ehemals Weiland), Hinter dem Rathaus 21, 23966 Wismar
Zeit: 10-12 Uhr



14. Dezember 2012 Cover Zuckerguss
Seit heute ist mein Debütroman "Zuckerguss" nun überall erhältlich. Ich hoffe, die Leser werden genau solchen Spaß mit dem Buch haben, wie ich beim Schreiben. Und natürlich freue ich mich sehr über Rückmeldungen.

Und darum geht's:
Miriam ist Ende zwanzig und steckt fest: Das Studium findet kein Ende, ein Freund ist nicht in Sicht und das WG-Leben mit einem Schwerenöter zwar unterhaltsam, aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Da ist das Letzte, was sie jetzt noch brauchen kann, der 55. Geburtstag ihrer Mutter, bei dem sie mit Anhang erwartet wird. Miriam schnappt sich kurzerhand einen wildfremden Typen von der Straße und ahnt nicht, dass das ziemliche Auswirkungen auf ihr liebesbedürftiges Herz haben könnte ...